- Dat Eifelchen und ich waren ziemlich sportlich. Triathlon von hinten: Erst die Füße beim Shoppen wundlaufen, dann den Hintern durch Radfahren zum Schmerzen bringen und dann beim
Schwimmen Planschen in der nichtvorhandenen Nordsee Hummerfarbe annehmen.
- "Wie heißt nochmal die Stellung bei der Ersten Hilfe?" "Kamasutra, ey."
- "Das ist voll Heavy Metal, ey."
- Die Feststellung, dass die Teenies von heute idyllische Flusslandschaften oder auch volle Strände nicht mehr ohne Gejaule aus wahlweise den mitgebrachten mp3-Playern mit Boxen oder ihren Handys
ertragen genießen können.
- Ich hatte noch ein paar Urlaubstage trotzdessen, dass ich in der Heimat war.
- Wenn man meinen baldigen Arbeitsort nur lange genug sagt, bekommt man ziemliches Halskratzen. *krächz*
auntie-tungsten - 2. Aug, 13:27
Miss Dortmund hat mir diese Anekdote schon vor einiger Zeit erzählt und ich fand sie so gut, dass ich sie am Mittagstisch weitergegeben habe. Heute wurde "Üffes" wieder ausgegraben und nun MUSS ich das hier auch noch einmal mit euch teilen. (Ich hoffe, ich gebe es halbwegs wahrheitsgetreu wieder?!?)
Miss Dortmund sprach mit einer Frau, deren Kind auch in der Nähe herumwuselte. Miss D. wollte höflich ein wenig Smalltalk betreiben und fragte nach dem Namen des Kleinen.
Die stolze Mama: "Üffes."
Miss D. rubbelt sich die Ohren und fragt noch einmal: "Wie bitte?"
Die Mama: "Mein Sohn heißt Üffes."
Miss D.: "Oh. Das ist aber ein eher ungewöhnlicher Name. Wie wird der denn geschrieben?"
Die Mama: "Y-V-E-S."

auntie-tungsten - 28. Jul, 13:35
Das ich einen Knick in der Optik habe und Schiefes gern als gerade bezeichne oder umgekehrt ist mir ja nicht neu. Aber in der letzten Zeit mache ich immer wieder eine Feststellung, die mir selbst schon als "Knick" in der Wahrnehmung zumutet.
Wenn ich in meinem kleinen Autochen so durch die Weltgeschichte brause, ist meistens ja alles okay. Doch komme ich in eine 70er-Zone und fahre also meine 70-75 km/h, habe ich das Gefühl, ich werde zur Schnecke. Auf einmal ziehen die Bäume sacht an mir vorbei und alles wird so gemächlich.
Keine Geschwindigkeit kommt mir langsamer vor als eben diese 70-80 km/h.
auntie-tungsten - 27. Jul, 16:32
Gestern war ich auf dem Weg vom Parkplatz zu Mutterns Büro. Ich schaute mal nach links, mal nach rechts, erfreute mich an dem Anblick eines abgestellten Dreirads mit Gummibärchen auf dem Sattel und dann winkte mir jemand aus einem Büro im Erdgeschoss. Dank des offenen Fensters konnte ich es sehen, schaute noch mal hin, sah aber nix mehr und ging ins Gebäude.
Muttern war in ihrem Büro im ersten Stock und konnte es damit nicht gewesen sein. So schnell schafft sie den Spurt dann doch nicht von unten nach oben. Sie wußte auch nix davon. Am Mittagstisch dann die Frage an die Kollegin, ob sie gewunken hätte. Würde passen. Sie arbeitet im Erdgeschoss und mit ihr unterhalte ich mich auch relativ viel, da wir ja gemeinsam Mittag essen. Nein, auch sie war es nicht.
Sonst fällt mir jedoch keiner ein, den ich dort so gut kennen würde, dass der/diejenige mir mit erhobenen Armen rudernd zuwinken würde.
Am Mittagstisch sind wir zu dem Schluss gekommen, dass ich eine Erscheinung hatte und den Geist unseres schönen Rathauses gesehen habe.
Ich zermater mir immernoch den Kopf.....
auntie-tungsten - 24. Jul, 21:51
Da geht man einmal am Samstagabend (wenn es so richtig schön teuer ist) ins Kino und was hat man davon? Jepp, man bringt ganz viel "Ungeziefer" mit nach Hause.
Mindestens 20
Ohrwürmer haben sich über den Abend in meinem Kopf festgesetzt und alle wollen sie gleichzeitig ihr Lied zum besten geben.
Also liebe Kinogänger, passt auf Euch auf, wenn ihr
Mamma Mia! gucken geht. ;o)
Viel Spaß, er war echt klasse, der Film!
auntie-tungsten - 20. Jul, 16:25
Auch im nicht soooo großen Bremen kann man sich beim Shoppen die Hacken ablaufen. Obernstraße rauf. ach, noch was vergessen. Also Obernstrasse wieder runter. Dann anderes Ende der Faulenstrasse und zurück zum Bahnhof. Und die Arme wurden dank schwerer Geburtstagsgeschenktüten auch immer länger...
... aber vielleicht sitze ich auch einfach zu viel rum und bin nix mehr gewohnt... *seufz*
auntie-tungsten - 17. Jul, 20:36
wenn das elterliche Haus nicht mehr steht, weil alles irgendwie aufgefuttert wurde. ;o)
OnePlusYou Quizzes and Widgets
hier gefunden.
auntie-tungsten - 16. Jul, 10:23
Auf einer norddeutschen Landwirtschaftsschau. Schafe, lebend, verschiedene Rassen, werden angepriesen und sind zur Zucht / Schlachtung (?) verkäuflich. Am "Eingang" des Standes steht der anscheinende Besitzer/Verkäufer der Tiere...
... und verkauft frische Lammkotletts mit Gemüse.
auntie-tungsten - 14. Jul, 08:53
auntie-tungsten - 12. Jul, 18:40
Mein Sommerurlaub steht vor der Tür. Ganze zwei Tage nach England. Cambridge, um genauer zu sein. Es wird wahrscheinlich nur regnen.
Und dennoch: ich freue mich tierisch drauf. Zwei Tage mit Sis und Anni die Geschäfte leershoppen und abends eine Freundin im Pub treffen, die ich das letzte Mal vor fast eineinhalb Jahren gesehen habe.
*freu*freu*freu*
Have some nice days! I will definitively have them! =)
auntie-tungsten - 8. Jul, 13:43
zu den
prüden achso aufgeschlossenen Einwohner des Landes der
unbegrenzten Möglichkeiten.
Guckst du
hier.
Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es zum Kaputtlachen!
auntie-tungsten - 8. Jul, 11:25
1. Gib deine Antwort auf jede der untenstehenden Fragen ins Flickr-Suchfeld ein.
2. Such ein Bild von der ersten Seite aus.
3. Copypaste jeden Bildlink in den
Mosaic Maker.
Die Fragen:
1. Dein Vorname?
2. Lieblingsessen?
3. Auf welche Schule bist du gegangen?
4. Lieblingsfarbe?
5. Celebrity Crush?
6. Lieblingsgetränk?
7. Traumurlaubsziel?
8. Dein Lieblingsnachtisch?
9. Was willst du werden, wenn du groß bist?
10. Was magst du am meisten am Leben?
11. Ein Wort, das dich beschreibt?
12. Dein flickr-Name.
1.
Blue Tungsten, 2.
Fairtrade chocolate pieces, 3.
The Haunted Red Gym, 4.
Rot, 5.
fangirl, 6.
Muskoka Bay first tee, 7.
Neuseeland: moeraki boulders, 8.
kunst+eis, 9.
Hey Teachers leave the Kids alone, 10.
La cousine à Pâquerette ..., 11.
Winter river, 12.
story of a boy........
Und
Frollein Lachtsichschlapp und
Ise haben ja vielleicht auch mal Lust dazu?! Und Sis, Miss Werder und Miss Dortmund auch ohne Blog, aber hier im Kommentar?! Und natürlich kann sich jeder andere auch gern dieses Stöckchen mitnehmen...
hier gefunden
auntie-tungsten - 6. Jul, 14:45
Das Wetter ist heute mal wieder ziemlich sehr viel zu warm gewesen. Zumindest für mich. Ich pendelte vom Haus in den Garten. Unter den Sonnenschirm. Zurück ins Haus. Und nirgends war es wirklich auszuhalten.
Aber zwei Aussichten ließen den Tag irgendwie erträglich erscheinen:
1. Es wird gewittern und damit Regen und Abkühlung geben.
2. Miss Werder und ich wollen abends schwimmen gehen. Definitiv eine Abkühlung dank relativ kühler Wassertemperatur für Profischwimmer (die wir nicht sind).
Tja. Punkt 1 ist eingetreten. Es regnet inzwischen. Gewittert hat es auch schon und es ist einige Grad kühler geworden.
Und Punkt 2??? Miss Werder und ich trafen uns wie verabredet vorm Schwimmbad, gingen hinein, zahlten und begaben uns zu den Umkleidekabinen. Dort mußte ich leider feststellen, dass ich wirklich alles ordentlich eingepackt hatte. Alles... bis auf meinen Badeanzug. Schluchz.
Es gab also keine wirkliche Abkühlung. Und statt Bewegung haben wir zwei uns ein schönes Schokoladeneis gegönnt.
auntie-tungsten - 3. Jul, 22:53
Eben etwas Zeitung gelesen. Und bei den Geburtsanzeige fragte ich mich dann spontan, welches Neugeborene es schlimmer getroffen hat:
Stella oder Annemarie?
auntie-tungsten - 3. Jul, 13:45
Fahrradtouren sind im allgemeinen ja durchaus etwas Angenehmes. Auch heute. Trotz knapp über 30 Grad Celsius auf dem Thermometer. Denn am Fluß neben und auf dem Deich entlang läßt es sich bei leichter Brise seeeehr angenehm radeln.
Was allerdings nicht so schön ist, ist, wenn man beim Rad aus dem Schuppen holen, eben dieses kurz losläßt, um ein anderes aus dem Weg zu räumen, und der noch ausgeklappte Fahrradständer sich dann in den nackten Fuß rammt. Autsch!
Aber hier noch ein paar Impressionen der schöneren Art:

auntie-tungsten - 2. Jul, 20:03
Ich glaube, wenn ich das nächste Mal meine zwei süßen Cousinchen besuchen fahre, muss ich zumindest von der kleinen Bazillenschleuder Bakterienverbreiterin Süßen Abstand halten. Innerhalb von zwei Monaten hat mich nämlich nun schon wieder eine dicke Mandelentzündung erwischt. Kurioserweiser immer kurz nach Besuchen bei den Zweien. Und da die Kleene immer wieder gern kränkelt, tippe ich auf ihre ansteckende Art ;o)
Heute morgen konnte ich kaum schlucken. Nun geht es wieder. Dank Schmerztabletten. =( Das Penicillin braucht wohl noch ein zwei Tage bis die Wirkung wirklich einsetzt...
auntie-tungsten - 27. Jun, 21:56