Privates

Donnerstag, 28. Juni 2012

Philosphieren, die Zweite?!

Versuchen wir noch mal, hier erfolgreich regelmäßig ein paar Gedanken unter die Leute zu bringen. Ob es sie, also Euch, interessiert oder nicht.
Es sind bald Sommerferien und damit genug Zeit zum Eingewöhnen in den Bloggeralltag.

Ihr werdet hier sicherlich dann einiges zu lesen bekommen. Von Schulalltag und seltsamen Kollegen, von Mr X, bei dem ich selbst nicht weiß, was ich von ihm will und, und, und...

Also auf ein Neues!

Mittwoch, 20. Januar 2010

...

Pause

Donnerstag, 31. Dezember 2009

Guten Rutsch!

Ich weiß auch nicht, aber 2009 war nicht mein Lieblingsjahr. Alles plätscherte so vor sich hin. Nicht wirklich blöde, aber auch nicht so richtig himmelhochjauchzend.

Ich hab tolle Sachen gemacht und dennoch bin ich froh, dass 2009 jetzt um ist. (Vielleicht liegt es auch an dem ganzen nervenden Stress kurz vor Ende des Jahres?!)

Jedenfalls habe ich grooooooße Hoffnung für 2010!

Und damit verabschiede ich mich von Euch für dieses Jahr und wünsche Euch allen nur das Beste für 2010!

a0101

Ich bin bereit!

Sonntag, 29. November 2009

Advent, Advent....

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen ersten Advent!

... auch denjenigen, die keinen Kranz, keine Kerzen, keine Plätzchen und viel Arbeit haben.... so gehts mir nämlich auch!

d050

Sonntag, 11. Oktober 2009

Es ist soweit!

Es lässt sich nicht länger leugnen... Es ist HERBST.

Und woher weiß ich das?

Ich musste heute doch das erste Mal meine Heizung anmachen...

Donnerstag, 17. September 2009

Alles neu...

... macht der Herbst. :-)
Deswegen dachte ich mir, bekommt mein Blog mal ein neues Layout, wenn hier im Moment sonst schon nicht so viel los ist. Ich hoffe, Euch gefällt es?!?

Ich habe prinzipiell ganz gut zu tun, müsste mich nur mehr aufraffen. Die 2.Staatsarbeit steht an und ich befürchte, ich werde meinen Prüfer nicht zufriedenstellen können. Aber nicht so negativ. Erstmal ran an den Speck... ääääh... die Kernlehrpläne.

Donnerstag, 20. August 2009

Wo es kühler ist

Es ist eindeutig zu warm für irgendwas. Meine kleine Dachwohnung hat zwar zum Glück noch nicht die Außentemperatur erreicht, aber es ist dennoch fast zu warm zum Denken.

Heute morgen dagegen, in der Schule.... ich habe es genossen. Das Lehrerzimmer und die Chemieräume sind die angenehmsten und kühlsten Räume zu dieser Jahreszeit. Wie gut, dass ich heute nicht in irgendein normales Klassenzimmer musste. Da hätte es nämlich schon zur ersten Stunde 45 min Saunagang gratis gegeben.

Frohes Schwitzen!

(Ich warte auf das Gewitter!)

Montag, 13. Juli 2009

Kleine Deutschlandrundreise

In den Sommerferien kann man endlich mal mehr als nur einen Tag frei machen und das habe ich dann auch gleich genutzt.

Ich habe erstmal Besuch aus der Heimat bekommen und bin mit Miss Werder durch Münster gezogen.

Am Montag ging es für mich dann auch auf die Autobahn Richtung Aachen. Dort habe ich endlich nicht nur meinen alten Studienort wiedergesehen, sondern (und das ist noch wichtiger!) Miss Volleyfan und das Eifelchen! Wir haben ganz viel gequatscht, ein wenig geshoppt und bei Gewitter die Schnitzel/Pizzamittagspause wieder aufleben lassen! a035

Mit dem Eifelchen fuhr ich dann weiter nach ins Rheinland, wo ich nicht nur eine Wohnungsführung bekam, sondern auch eine kleine sportliche Einheit. d025 Wir radelten eine Weile am Rhein, picknickten mit frischem Baguette, Minisalami, Käsewürfeln und Cocktailtomaten in idyllischem Ambiente (besonders das zerfledderte Gebiss vor der Marienstatue hatte es uns angetan g026 ). Und dann stand nachmittags ein Ausflug zur Zuckerfabrik des Herren Hans Riegel nach Bonn auf dem Plan. Eingedeckt mit 1,5 kg der leckersten Schleckereien ging es dann zurück.
Zum Abschied aus dem Rheinland waren das Eifelchen und ich noch eine Runde in Köln. Dort klapperten wir einige Schulbuchverlage ab und hofften, das ein oder andere Schnäppchen zu schlagen. Schließlich dürfen wir nicht ganz vergessen, dass wir uns nur in der unterrichtsfreien Zeit befinden...

Eine Nacht schlief ich zurück in der eigenen Wohnung, bevor es nach dem Umpacken der Tasche und gießen meiner Pflänzchen wieder ins Auto stieg, um Richtung Bremen in die Heimat zu fahren. Ich war dort mit meiner ganzen Familie zum Paddeln auf der Hunte (südlich von Oldenburg) verabredet. Leider war uns der Wettergott nicht so hold und so haben wir ein Gewitter auf den Booten unter Bäumen picknickend verbracht, um dann weiter knapp 20 km von Schauer zu Schauer zu paddeln. Letztendlich hatten wir dennoch viel Spaß.

Jetzt bin ich erstmal wieder zurück, wurschtel mich ein wenig durch Lehrpläne, putze ein paar Fenster und genieße ein paar entspannte Stunden beim Basteln, Radfahren, Lesen und Faulenzen, bevor es dann noch einmal international wird... die englische Hochzeit ruft. a040

Sonntag, 21. Juni 2009

Psssst....

Lieber Petrus,
bitte verrate es nicht weiter. Heute ist Sommeranfang... Aber was mache ich mir Sorgen. So wie du das Wetter gestaltest, denkt eh jeder es wird gerade Herbst....
(*grummel*)

Nasse Grüße,
Auntie Tungsten

Donnerstag, 11. Juni 2009

Vorher-Nachher

Ich möchte zwar nicht behaupten, ich hätte einen grünen Daumen, aber das hier ist mir doch recht gut gelungen:

01. April 2009

Corinnas-schoener-fruehlingshafter-Balkon_2

11. Juni 2009

P6100001

Das übt schon mal für den eigenen Garten... ;-)

Auntie Tungsten's Mood

Aktuelle Beiträge

Nun auch so
Humbl
Simbel (Gast) - 14. Mär, 22:01
Philosphieren, die Zweite?!
Versuchen wir noch mal, hier erfolgreich regelmäßig...
auntie-tungsten - 28. Jun, 18:48
Warum?!
Warum?!
Kitty (Gast) - 3. Feb, 14:15
...
auntie-tungsten - 20. Jan, 22:11
Guten Rutsch!
Ich weiß auch nicht, aber 2009 war nicht mein Lieblingsjahr....
auntie-tungsten - 31. Dez, 13:44

Was ich so lese

Status

Online seit 6017 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Mär, 22:01

About me
Auntie Tungsten zensiert...
Gebasteltes
Glücksmomente
Internet
Kurioses
Neue Wohnung
Privates
Schlecht gelaunt
Schulgeplauder
Zu guter Letzt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren