Montag, 13. Juli 2009

Kleine Deutschlandrundreise

In den Sommerferien kann man endlich mal mehr als nur einen Tag frei machen und das habe ich dann auch gleich genutzt.

Ich habe erstmal Besuch aus der Heimat bekommen und bin mit Miss Werder durch Münster gezogen.

Am Montag ging es für mich dann auch auf die Autobahn Richtung Aachen. Dort habe ich endlich nicht nur meinen alten Studienort wiedergesehen, sondern (und das ist noch wichtiger!) Miss Volleyfan und das Eifelchen! Wir haben ganz viel gequatscht, ein wenig geshoppt und bei Gewitter die Schnitzel/Pizzamittagspause wieder aufleben lassen! a035

Mit dem Eifelchen fuhr ich dann weiter nach ins Rheinland, wo ich nicht nur eine Wohnungsführung bekam, sondern auch eine kleine sportliche Einheit. d025 Wir radelten eine Weile am Rhein, picknickten mit frischem Baguette, Minisalami, Käsewürfeln und Cocktailtomaten in idyllischem Ambiente (besonders das zerfledderte Gebiss vor der Marienstatue hatte es uns angetan g026 ). Und dann stand nachmittags ein Ausflug zur Zuckerfabrik des Herren Hans Riegel nach Bonn auf dem Plan. Eingedeckt mit 1,5 kg der leckersten Schleckereien ging es dann zurück.
Zum Abschied aus dem Rheinland waren das Eifelchen und ich noch eine Runde in Köln. Dort klapperten wir einige Schulbuchverlage ab und hofften, das ein oder andere Schnäppchen zu schlagen. Schließlich dürfen wir nicht ganz vergessen, dass wir uns nur in der unterrichtsfreien Zeit befinden...

Eine Nacht schlief ich zurück in der eigenen Wohnung, bevor es nach dem Umpacken der Tasche und gießen meiner Pflänzchen wieder ins Auto stieg, um Richtung Bremen in die Heimat zu fahren. Ich war dort mit meiner ganzen Familie zum Paddeln auf der Hunte (südlich von Oldenburg) verabredet. Leider war uns der Wettergott nicht so hold und so haben wir ein Gewitter auf den Booten unter Bäumen picknickend verbracht, um dann weiter knapp 20 km von Schauer zu Schauer zu paddeln. Letztendlich hatten wir dennoch viel Spaß.

Jetzt bin ich erstmal wieder zurück, wurschtel mich ein wenig durch Lehrpläne, putze ein paar Fenster und genieße ein paar entspannte Stunden beim Basteln, Radfahren, Lesen und Faulenzen, bevor es dann noch einmal international wird... die englische Hochzeit ruft. a040

Auntie Tungsten's Mood

Aktuelle Beiträge

Nun auch so
Humbl
Simbel (Gast) - 14. Mär, 22:01
Philosphieren, die Zweite?!
Versuchen wir noch mal, hier erfolgreich regelmäßig...
auntie-tungsten - 28. Jun, 18:48
Warum?!
Warum?!
Kitty (Gast) - 3. Feb, 14:15
...
auntie-tungsten - 20. Jan, 22:11
Guten Rutsch!
Ich weiß auch nicht, aber 2009 war nicht mein Lieblingsjahr....
auntie-tungsten - 31. Dez, 13:44

Was ich so lese

Status

Online seit 6018 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Mär, 22:01

About me
Auntie Tungsten zensiert...
Gebasteltes
Glücksmomente
Internet
Kurioses
Neue Wohnung
Privates
Schlecht gelaunt
Schulgeplauder
Zu guter Letzt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren