Mittwoch, 26. August 2009

Du vs. Sie

Im Chemieunterricht. Die Referendarin (sprich: ich) hospitiere bei einer Kollegin. Die Schüler experimentieren.

Schüler A steht bei den Laborgeräten mit einem Schüler B. Er wollte noch etwas hantieren, hielt seinem Mitschüler das Reagenzglas hin: "Hier halt mal!"
Schüler B reagiert nicht. Ich nehme ihm das Reagenzglas ab und drücke es Schüler B in die Hand.
Schüler A, immernoch voll bepackt: "Hier, halt mal!" Diesmal explizit an mich gewandt.

Später: Schüler A beim Experimentieren: "Miss Tungsten. Guck mal hier. Ist das richtig so?"
Ich: "Sag mal, A, warum duzt du mich eigentlich die ganze Zeit? Ich bin deine Lehrerin!"
Schüler A: "Das liegt daran, weil sie für mich mehr als eine Lehrerin sind. Sie sind auch eine Freundin für mich."
Ich: "Das hilft dir aber auch nicht weiter. Für deine Noten musst du dich trotzdem anstrengen."
Schüler B:"Dann nimmst du das jetzt wohl zurück, was?"
Schüler A schweigt.

Kitty (Gast) - 24. Sep, 21:19

Und das, wo du doch so eine korrekte Autoritätsperson bist... Oder war es Respektsperson?

auntie-tungsten - 24. Sep, 21:33

Autorität *hust*

Auntie Tungsten's Mood

Aktuelle Beiträge

Nun auch so
Humbl
Simbel (Gast) - 14. Mär, 22:01
Philosphieren, die Zweite?!
Versuchen wir noch mal, hier erfolgreich regelmäßig...
auntie-tungsten - 28. Jun, 18:48
Warum?!
Warum?!
Kitty (Gast) - 3. Feb, 14:15
...
auntie-tungsten - 20. Jan, 22:11
Guten Rutsch!
Ich weiß auch nicht, aber 2009 war nicht mein Lieblingsjahr....
auntie-tungsten - 31. Dez, 13:44

Was ich so lese

Status

Online seit 6017 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Mär, 22:01

About me
Auntie Tungsten zensiert...
Gebasteltes
Glücksmomente
Internet
Kurioses
Neue Wohnung
Privates
Schlecht gelaunt
Schulgeplauder
Zu guter Letzt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren