Montag, 11. Mai 2009

Bedauerlich

Eben im Fernsehen gesehen: schon Zwölfjährige leiden unter Stress. Hauptstressfaktor ist die Schule.....

Heute morgen in der Schule erlebt:
Ich gebe meinen Siebis ihre Klassenarbeit zurück. Einige Tränen fließen. Leider nicht nur Freudentränen. Am Ende der Stunde kommt ein relativ guter Schüler zu mir.

"Miss Tungsten, wie stehe ich denn jetzt? Meine Arbeit war ja .... naja......"

"Die war doch noch ganz in Ordnung. Wieso fragst du?"

"Naja.... gut ist etwas anderes. Es ist ja nur ne drei. Da krieg ich Ärger zuhause."

Ich starre ihn ungläubig an....

Nach kurzem Blick ins Notenbüchlein mache ihm Mut für die nächste Arbeit.

Und ICH frage mich den ganzen Nachmittag: Von wem kommt der Stress? Vielleicht auch von zu ehrgeizigen Eltern?!? HALLOHO? 'Ne drei bedeutet nicht das Ende einer gymnasialen Karriere. Arme Siebis....
Eifelchen (Gast) - 12. Mai, 12:43

Neulich beim Elternsprechtag...

der Vater eines Jungen (8. Klasse, Gesamtschule), der einfach nicht gut ist im Unterricht, die Gründe seien mal dahingestellt, ich kenne sie aber...: Was kann ich denn noch alles tun, damit mein Sohn nach den Ferien in den E-Kurs kommt? Nachhilfe? Noch mehr lernen? Dies...? Jenes?!?!
Ich: Überfordern Sie Ihr Kind bitte nicht. Sie sagen ja selbst, dass er manchmal einfach nicht mehr kann!
Er: Ja, aber das Kind MUSS in den E-Kurs, bedenken Sie bitte, dass das Abitur die einzige Eintrittskarte in ein gutes Leben ist! //*Panik in den Augen*//

andere Mutti (eines extrem schüchternen Mädels, was sich NIE im UNterricht meldet): Also, ich sehe es ja nicht ein, dass mein Kind durch schlechte Noten benachteiligt wird, nur weil es seine Schüchternheit von mir geerbt hat!
ich: Schüchternheit kann überwunden werden und Sie müssen doch einsehen, dass... blablabla
sie: jetzt kommen Sie mir doch nicht mit sowas, mein Kind ist überaus intelligent, kann alles, weiß alles, merkt sich alles...

Grmpf! Eltern sind viel schlimmer als Schüler!

auntie-tungsten - 12. Mai, 20:10

Oh ja, das glaube ich manchmal auch.....

Auntie Tungsten's Mood

Aktuelle Beiträge

Nun auch so
Humbl
Simbel (Gast) - 14. Mär, 22:01
Philosphieren, die Zweite?!
Versuchen wir noch mal, hier erfolgreich regelmäßig...
auntie-tungsten - 28. Jun, 18:48
Warum?!
Warum?!
Kitty (Gast) - 3. Feb, 14:15
...
auntie-tungsten - 20. Jan, 22:11
Guten Rutsch!
Ich weiß auch nicht, aber 2009 war nicht mein Lieblingsjahr....
auntie-tungsten - 31. Dez, 13:44

Was ich so lese

Status

Online seit 6029 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Mär, 22:01

About me
Auntie Tungsten zensiert...
Gebasteltes
Glücksmomente
Internet
Kurioses
Neue Wohnung
Privates
Schlecht gelaunt
Schulgeplauder
Zu guter Letzt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren