Freitag, 21. November 2008

Dreist, dreister, ka**endreist

Anders kann man den Typen vor meiner Haustür wohl nicht beschreiben.

Kommt ein junger Herr schwungvoll die Treppe zu meiner Wohnung hinaufgeschwebt hinaufgeächzt und während er noch nach Atem rang, sagte er schon:
- Er käme wegen der Anschlußänderung.
> Welche Anschlußänderung???
- Die Anschlußänderung eben. Holen sie doch mal eben ihre Telefonrechnung, damit ich ihre Daten aufnehmen kann.
> Geht nicht. Ist auf dem PC. Aber nochmal: welche Anschlußänderung??? ICH habe da nix beantragt.
- Das macht nix. Dann nehme ich ihre Daten eben so auf.
> Warum????????
- Wegen der Anschlußänderung.
> ??????
- Sie sind doch bei der Telefongesellschaft X. Und haben diesen und jenen Anschluß!? Und zahlen das und das?!
> Ja. Und???
- Ich komme wegen der Anschlußänderung. Sie zahlen dann nur noch die Hälfte.
> Das hatten wir schon. Kommen sie auch von der Telefongesellschaft X?
- Nein. Ich bin komme von der Telefongesellschaft Z. Aber nun zu ihren Daten.
> Nein. Die gebe ich ihnen nicht.
- Aber dann zahlen sie nur die Hälfte. Wir machen das auch alles ganz easy für sie. Die Anschlußänderung und so.
> Nein. Will ich nicht.
- Aber...
> Nein. Tschüss.
- Aber....

(Tür fällt ins Schloß.)

Meine Güte. Wie dreist kann man eigentlich sein??? Ich unterschreibe doch sowas nicht an der Haustür. Und dann bei so einem seltsamen Typen?! NEVER!
Aber bei solch unmöglichen Methoden kann ich auch verstehen, dass viele Leute sich so überrumpeln lassen. Leider.
die kleene (Gast) - 22. Nov, 08:36

hm, auf sowas fallen aber bestimmt viele ältere leute rein und schwup-di-wupp biste ausgeraubt oder ähnliches. schon ziemlich merkwürdig sowas....

Die Kadda! (Gast) - 24. Nov, 22:14

Unfassbar. Gut, daß mich solche Leute immer nur fragen, ob meine Eltern auch zu Hause sind ;-)
Die Firma müsste man allerdings mal bei der Verbraucherzentrale o.ä. melden, das ist ja echt schon kriminell!

Auntie Tungsten's Mood

Aktuelle Beiträge

Nun auch so
Humbl
Simbel (Gast) - 14. Mär, 22:01
Philosphieren, die Zweite?!
Versuchen wir noch mal, hier erfolgreich regelmäßig...
auntie-tungsten - 28. Jun, 18:48
Warum?!
Warum?!
Kitty (Gast) - 3. Feb, 14:15
...
auntie-tungsten - 20. Jan, 22:11
Guten Rutsch!
Ich weiß auch nicht, aber 2009 war nicht mein Lieblingsjahr....
auntie-tungsten - 31. Dez, 13:44

Was ich so lese

Status

Online seit 6022 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Mär, 22:01

About me
Auntie Tungsten zensiert...
Gebasteltes
Glücksmomente
Internet
Kurioses
Neue Wohnung
Privates
Schlecht gelaunt
Schulgeplauder
Zu guter Letzt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren