Sonntag, 14. Dezember 2008

Bald ist Weihnachten!

Und langsam fühle ich mich auch danach! ENDLICH!

Nachdem letzte Woche mein erster Unterrichtsbesuch abgehakt wurde, hatte ich Donnerstagnachmittag endlich Zeit, meine Wohnung etwas weihnachtlich zu dekorieren. Ein Kugelglas mit Lichtern auf die Kommode, ein paar Schneeflocken in die Fenster, kleine Weihnachtsmänner turnen auf dem Türrahmen und ein paar Weihnachtskerzen stehen auf der Fensterbank. Es hätte zwar noch hübscher werden können, aber für dieses Jahr muss es reichen.

Am Freitag ging es mit einigen Kollegen auf den Weihnachtsmarkt. (Merke: Drei Glühwein VOR dem Essen ergeben einen ziemlichen Tunnelblick beim Bücherkauf. Die arme Verkäuferin wurde ziemlich angelallt.)

Und gestern habe ich mit drei (später vier) Mädels Plätzchen gebacken. Sechs Sorten haben wir gemacht: Butterplätzchen (zum Verziehren), Vanillekipferl, Zimtsterne, Walnussplätzchen (die zu Haselnussplätzchen wurden), Spritzgebäck (das aus Ermangelung einer "Spritze" zu Rollgebäck wurde) und Kokosmakronen. Abends stand uns nach dem ganzen Teignaschen aber dann doch der Sinn nach etwas Deftigem, so dass es noch eine Runde Rucolanudeln zum Abschluss eines tollen Tages gab.

Heute gehts zum Weihnachtsmarkt/verkaufsoffenen Sonntag im Nachbarort. Vielleicht finde ich noch ein paar schöne Weihnachtsgeschenke.

Auntie Tungsten's Mood

Aktuelle Beiträge

Nun auch so
Humbl
Simbel (Gast) - 14. Mär, 22:01
Philosphieren, die Zweite?!
Versuchen wir noch mal, hier erfolgreich regelmäßig...
auntie-tungsten - 28. Jun, 18:48
Warum?!
Warum?!
Kitty (Gast) - 3. Feb, 14:15
...
auntie-tungsten - 20. Jan, 22:11
Guten Rutsch!
Ich weiß auch nicht, aber 2009 war nicht mein Lieblingsjahr....
auntie-tungsten - 31. Dez, 13:44

Was ich so lese

Status

Online seit 6034 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Mär, 22:01

About me
Auntie Tungsten zensiert...
Gebasteltes
Glücksmomente
Internet
Kurioses
Neue Wohnung
Privates
Schlecht gelaunt
Schulgeplauder
Zu guter Letzt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren