Sonntag, 21. Juni 2009

Psssst....

Lieber Petrus,
bitte verrate es nicht weiter. Heute ist Sommeranfang... Aber was mache ich mir Sorgen. So wie du das Wetter gestaltest, denkt eh jeder es wird gerade Herbst....
(*grummel*)

Nasse Grüße,
Auntie Tungsten

Dienstag, 16. Juni 2009

Alle guten Wünsche

... für diese Dame habe ich hier von den Wise Guys (wirklich weise Typen!) gefunden. Besser hätte ich es nicht sagen können....

Nachbarschaftsterror

Leute, ich rate euch eines: Zieht nie in ein Haus mit alten Leuten. Und wenn sich das nicht vermeiden lässt, dann seid nie - ich meine wirklich NIEMALS NIE!!! - nett zu ihnen.
Die haben nur Langeweile und es kann, wenn man nicht nach deren Pfeife tanzt, in halben Nachbarschaftsterror ausarten.

Aber von Anfang an:
Ich, wohlerzogenes (!?) junges Fräulein, ziehe hier ins Haus. Unter mir wohnt eine ältere steinalte Frau. Sie hört schlecht, kann nicht mehr gehen und hat noch viele andere schwere Krankheiten Leiden Wehwechen.

Zum schlecht hören ist zu sagen: Schlecht, wenn das Haus schlecht schallisoliert ist. Und noch schlechter, wenn die taube Alte gerne noch Tagesthemen und weitere Spätprogramme auf den öffentlich-rechtlichen Sendern schaut (nein, nur die ersten drei Programme sind erfunden!). Wenn man dann als normalsterblicher, arbeitender Bürger auch irgendwann schlafen gehen möchte, hört man das TV-Gemurmel Gebrülle noch gut verständlich. (Vielleicht sollte ich meine GEZ wieder abmelden. Mit der Begründung: Ich brauche keinen Fernseher oder Radio: Ich hör bei der Alten unter mir mit. motzki_smilie1)

Zum schlecht gehen: Auch da, ich, wohlerzogen (!?), treffe die Alte im Treppenhaus, sehe wie sie sich die Stufen rauf und runterquält. Also biete ich ihr an, wenn ich schon einkaufen gehe, auch hin und wieder ihr einige Teile mitzubringen. Soweit ja nicht das Problem. Doch es wird eins, wenn die Hexe Gretel in ihr Hexenhäuschen lockt ("Kommen sie eben rein. Ich hole schnell das Geld und den Einkaufszettel") und dann erst dreißig Minuten später wieder aus dem Oma-Muff wieder herauskommt. Bestückt mit einem Einkaufszettel voller Sonderwünsche:
Diese Marke Mehl gibt's aber nur da.
Bitte die Größe Aprikosen in der Dose.
Und hier noch genau diese Sorte Marmelade.
("Hmmm. eigentlich wollte ich nur zum A**i").

Kommt man dann vom langen EInkauf wieder und will jetzt aber nur schnell die Sachen abgeben, wird man wieder in die Wohnung gebeten, und mit Geschichten aus der Kindheit, Jugend, dem Eheleben, den Krankheiten und Gebrechen (sprich: dem gesamten Leben) überschüttet. *augenroll* Unter einer halben Stunde ist man auch hier nicht wieder draussen.

Inzwischen war ich dazu über gegangen, nur noch die Fernsehzeitschrift für die Alte zu kaufen und ihr vor die Tür zu legen. Nun bekomme ich ja noch 2 Euro für zwei Ausgaben von ihr. Leider, als arbeitende und auch mal freizeitliebende Person, bin ich auch mal NICHT zuhause (man höre und staune!).
Nun klebt seit gestern folgender (vorwurfsvolle???) Zettel an meiner Wohnungstür (und bleibt da auch noch kleben):

Nachbarschaftsterror

Die Moral aus der Geschicht': Immer noch:

SEID NIE NIE NIE ZU NETT ZU ALTEN LEUTEN!
(Grüßt, aber sonst lasst euch auf nix ein!)

Donnerstag, 11. Juni 2009

Poetisches

Gerade beim Surfen gefunden und fürs Referendariat ein weiser Spruch:

Zeit fühlen - nichts tun, nichts wollen:
Das ist Luxus.


Wollt ihr noch einen? Hier:

If you're going through hell, keep going...
(Winston Churchill)

Vorher-Nachher

Ich möchte zwar nicht behaupten, ich hätte einen grünen Daumen, aber das hier ist mir doch recht gut gelungen:

01. April 2009

Corinnas-schoener-fruehlingshafter-Balkon_2

11. Juni 2009

P6100001

Das übt schon mal für den eigenen Garten... ;-)

Montag, 8. Juni 2009

Ein Tag am Meer

...ist sehr entspannend! Schön wenn man noch ein Prämienerrungenes Niedersachsenticket übrig hat und in Kitty nette Begleitung findet. Da reicht Norddeich Mole nicht aus. Nö! Wir setzen uns auf ne Fähre gen Norderney, spazieren durch den Ort und noch viel besser, am Strand durch die Nordsee, freuen uns über kalte Füße und durchpustenden Wind und sitzen viereinhalb Stunden später wieder glücklich auf der Fähre zum Festland, winken den Seehunden, die auf der benachbarten Sandbank ein Nickerchen halten und freuen uns über unseren wohlverdienten Tag am Meer!

Sonntag, 17. Mai 2009

...

Ich hätte Kitty gestern besser nicht beim "altes Schlafzimmer abbauen, in den Keller tragen und neues Schlafzimmer aufbauen" helfen sollen. Nun war das nix mit Erholen und meine starke Erkältung ist noch nix besser. :-( Nur schlapp in der Gegend rumhängen macht echt keinen Spaß!

Aber Handwerken dafür umso mehr! Kein Wunder, dass ich nicht zuhause bleiben konnte, wenn es um Schränke und Betten auseinandernehmen und andere wieder zusammenbauen und Zimmer umräumen geht. Da MUSS ich einfach mitmischen, wenn es sich schon so herrlich anbietet....

Montag, 11. Mai 2009

Bedauerlich

Eben im Fernsehen gesehen: schon Zwölfjährige leiden unter Stress. Hauptstressfaktor ist die Schule.....

Heute morgen in der Schule erlebt:
Ich gebe meinen Siebis ihre Klassenarbeit zurück. Einige Tränen fließen. Leider nicht nur Freudentränen. Am Ende der Stunde kommt ein relativ guter Schüler zu mir.

"Miss Tungsten, wie stehe ich denn jetzt? Meine Arbeit war ja .... naja......"

"Die war doch noch ganz in Ordnung. Wieso fragst du?"

"Naja.... gut ist etwas anderes. Es ist ja nur ne drei. Da krieg ich Ärger zuhause."

Ich starre ihn ungläubig an....

Nach kurzem Blick ins Notenbüchlein mache ihm Mut für die nächste Arbeit.

Und ICH frage mich den ganzen Nachmittag: Von wem kommt der Stress? Vielleicht auch von zu ehrgeizigen Eltern?!? HALLOHO? 'Ne drei bedeutet nicht das Ende einer gymnasialen Karriere. Arme Siebis....

Montag, 4. Mai 2009

Ein ganz schlechtes Zeichen

Ein ganz schlechtes Zeichen und ein eindeutiger Hinweis auf Konzentrations- und besonders Motivationsmangel ist es, wenn ich wieder anfange, das Verlangen habe, in Spiegelschrift zu schreiben. Ungelogen, es ist ein körperkiches Verlangen....

Soeben geschehen, bei der Lektüre eines gähnend langweiligen wunderbar spannenden Fachartikels zur Einführung der Formelsprache im Anfangsunterricht.... *seufz*

Montag, 27. April 2009

That's me

verrueckt-t11503

Samstag, 28. März 2009

Pause...

Ich habe einfach zu viel zu tun....

Sonntag, 1. März 2009

Ein Wochenende voller Erkenntnisse

Erkenntnis 1:

Aufsicht bei Schulparties führen ist ganz witzig. Allerdings nur, wenn man nicht die letzte Schicht hat und knapp eine Stunde vorher die ersten Kinder aufhalten muss, die noch eine Pizza im ca. 1 km entfernten Imbiss essen gehen wollen, wovon die Eltern natürlich nix wissen. Ganz "phantastisch" wird es dann, wenn man Notausgänge bewachen muss, damit die schon vor Wut heulenden 12jährigen nicht dort entwischen....
Aber lustig war es trotzdem... irgendwie...


Erkenntnis 2:

Castings sind doof. Ja, ich war auf einem. *halbschäm* Eine Kollegin macht bei einem Musicaltheater mit und irgendwie kamen wir darauf, dass ich da ja auch mitmachen könnten, da ich gerne wieder in einem Chor singen würde. Also bin ich dahin und war doch irgendwie fehl am Platz. Denn das Casting war für die Rollen und Tänzer gedacht. Ich habe es dennoch brav mitgemacht, aber immer wieder betont, dass ich nur am Chor Interesse habe.
Da werde ich dann auch ab nächster Woche mitsingen. *Juchu*Jubel*Freu*


Erkenntnis 3:

Man sollte sich nicht jedes Musikvideo (und wenn es per Zufall ist) im Internet angucken. Man kann ganz schön enttäuscht werden, zu was für einem häßlichen unschönen Mann eine so genial geile Stimme gehört (in diesem Fall war es der Sänger der Counting Crows). *seufz*

Dienstag, 24. Februar 2009

Alles ist relativ

Das sagte schon der gute Onkel Einstein.

Hat man üüüberhaupt keine Zeit, weil man sooo viel Unterricht vorbereiten muss, liebe ich es verspüre ich auf einmal den großen Drang, mich mit Hausarbeit abzulenken.

Steht jedoch nur der Abwasch für den gesamten Nachmittag an, surft es sich ziemlich ausgiebig und das Sofa ist auch ganz bequem... Jedenfalls steht der Abwasch meist dann noch drei Tage rum (außer die Essentials fehlen vollständig im Schrank/ der Schublade).

Montag, 23. Februar 2009

Habt Erbarmen!!!!

H I I I L F E E E ! ! !

Wer hat Erbarmen Smilie_weisse-Flagge und macht diesem Uff-ta-ta-Umzug, der gerade fast vor meiner Haustür vorbeikommt schleicht, ein wenig Feuer unterm Hintern?
Da dachte ich letztes Jahr noch, dass ich es im Münsterland ganz gut getroffen habe. Kein fünftägiges Karnevalgetöse wie in Aachen, offene Geschäfte und trotzdem frei... Aber nix da! Bis auf "frei" hat sich das hier nicht so recht bewahrheitet:
Trecker für Trecker, Kapelle für Kapelle ziehen nämlich hier am Rande des Ortes vorbei, feiern Fasching (aeaeaetsch-smilie ) und poltern dabei ganz schön laut rum. Bei mir kommt (bei geschlossenem Fenster) hauptsächlich die Pauke bzw. der Bass an. Das ist fast noch unerträglicher als Omis Fernsehergebrummel. Nun pustet mir das Radio durch Kopfhörer die Ohren weg, damit ich das Blaskonzert nicht ertragen muss.
motzki_smilie1
(Merkt man, dass ich Norddeutsche bin???)

Freitag, 20. Februar 2009

Vorbereitungen

So. Alles geschafft:

a014

a018

a026

a050

a010

f018

Miss Werder kann kommen! *freu*freu*freu*

Die spinnen, die NRWler...

... aber das macht mir solange nix aus, wie ich dadurch ein fünf(!)tägiges Wochenende haben kann!

Helau, Alaaf und was sonst noch alles!

Donnerstag, 5. Februar 2009

Probleme, die der Mensch nicht braucht!

Die hab ich grad und verursachen mir schon fast Magenschmerzen.

Erziehungstechnisch bin ich so gemünzt, dass ich erst einmal grundsätzlich freundlich und höflich zu allen Menschen bin.
Dabei hat einem niemand erzählt, dass man dadurch auch Menschen an die Backen kriegt, die man nullkommanix niente mal so gaaaaar nicht leiden kann. Leider verstehen einige dieser Menschen diese Freundlichkeit gleich als Freundschaftsangebot bzw. bestätigung.
Dumm, wenn man dann aus erziehungstechnischen Freundlichkeitsgründen (weil man ja den Gegenüber nicht verletzen will) weiterhin nett bleibt und sich sogar zu einem gemeinsamen Theaterbesuch einlullen läßt (weil ein Kollege im Stück mitspielt) und damit 2 Stunden Autofahrt und ein Theaterstück lang mit dieser Person auf nett machen muss.

Warum kann ich Idiot nicht einfach mal die Fresse halten oder aufmachen und direkt und geradeaus sagen: "Ich find' dich scheiße!" Dann wäre zumindest mein Leben um einiges leichter und mein Magen bräuchte nur vor Unterrichtsbesuchen rebellieren.
Morgen ist die letzte Möglichkeit zum was sagen, bevor der gefürchtete Theaterabend da ist. WÜnscht mir mal etwas Mut und EGOISMUS!!!

*EDIT: Problem beseitigt! ENDLICH WIEDER FREI*

Auntie Tungsten's Mood

Aktuelle Beiträge

Nun auch so
Humbl
Simbel (Gast) - 14. Mär, 22:01
Philosphieren, die Zweite?!
Versuchen wir noch mal, hier erfolgreich regelmäßig...
auntie-tungsten - 28. Jun, 18:48
Warum?!
Warum?!
Kitty (Gast) - 3. Feb, 14:15
...
auntie-tungsten - 20. Jan, 22:11
Guten Rutsch!
Ich weiß auch nicht, aber 2009 war nicht mein Lieblingsjahr....
auntie-tungsten - 31. Dez, 13:44

Was ich so lese

Status

Online seit 6018 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Mär, 22:01

About me
Auntie Tungsten zensiert...
Gebasteltes
Glücksmomente
Internet
Kurioses
Neue Wohnung
Privates
Schlecht gelaunt
Schulgeplauder
Zu guter Letzt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren