Kurioses
auntie-tungsten - 28. Dez, 17:34
auntie-tungsten - 10. Aug, 19:57
Gestern, 21. Juli 2009, irgendwann gegen frühen Nachmittag. Ich backe einen Kuchen, das Radio läuft. Ich summe/singe ab und zu mit. Dann: ein Stutzen. Ein "ich-muss-mir-mal-die-Ohren-putzen". Ein "das-kann-doch-nicht-wahr-sein". Und zum Schluß ein "oooooooh meeeeiiiiin Goooooott!".
Sie spielten Wham!s "Last Christmas" im Radio..............
auntie-tungsten - 22. Jul, 07:35
Ein ganz schlechtes Zeichen und ein eindeutiger Hinweis auf Konzentrations- und besonders Motivationsmangel ist es, wenn ich wieder anfange, das Verlangen habe, in Spiegelschrift zu schreiben. Ungelogen, es ist ein körperkiches Verlangen....
Soeben geschehen, bei der Lektüre eines gähnend langweiligen wunderbar spannenden Fachartikels zur Einführung der Formelsprache im Anfangsunterricht.... *seufz*
auntie-tungsten - 4. Mai, 17:10
auntie-tungsten - 27. Apr, 16:51
Heute habe ich eine weitere Hundeausführart kennelernen dürfen. Auf einem großen Parkplatz (in diesem Fall unserem Lehrerparkplatz) wird das Auto geparkt. Man steigt mit angeleintem Hund an der einen Hand und
Krücke Gehhilfe in der anderen aus, geht dreimal (?) ums Auto, läßt Hundi auf den Grünstreifen k***en, steigt wieder ein und fährt.
Warum sollte Hundi auch im eigenen Vorgarten sein Geschäft verrichten, wo er vielleicht sogar noch etwas Bewegung bekommen hätte?
Definitiv auch kein besseres Hundeleben als
das hier.
auntie-tungsten - 22. Jan, 16:05
Zunächst der Wetterstatus aus dem nördlichen NRW:
Es ist zwar noch kalt, aber trocken. Der blaue Himmel wird nur von leichten Schleierwolken durchzogen. Die Strassen sind soweit frei und inzwischen ohne große Rutschgefahr befahrbar (auch mit dem Rad).
Was muss ich da grad beobachten, als ich aus meinem Fenster schaue:
Ein Herrchen läßt seinen Golden Retriever aus dem Auto und steigt wieder ein. Der Mensch fährt los. Der Hund stöbert im angrenzenden Gebüsch.
Ich frage mich, ob ich mich verguckt habe und der Autofahrer und der Hund doch nicht zusammen gehören.
Etwas weiter die Strasse hinunter hält der Wagen aber und steht und steht und steht. Irgendwann taucht der Hund aus dem Gebüsch auf und trabt Richtung Fahrzeug. Doch ääääätsch. Der Fahrer fährt los. Der Hund joggt hinterher...
Ich wundere mich nur...
auntie-tungsten - 11. Jan, 12:47
Ich musste nun letzte Woche mich schwer fortbilden (Wie trinke ich möglichst viel, bei möglichst wenig Schlafkonsum, und tue so, als würde ich pädagogisches Wissen konsumieren.). In Bielefeld.
Dorthin zu kommen ist gar nicht so einfach, wenn man nach Navi fährt. Das will einen nämlich auf nichtexistierende Autobahnen lotsen. Und außerdem spinnt es wohl immer im Großraum Bielefeld. Irgendwann entschieden meine Fahrerin und ich also, das Navi zu ignorieren und stattdessen der Straßenbeschilderung zu folgen. Autobahn ist doch eine sichere Sache, dachten wir uns und folgten der Ausschilderung. Tja, und wo sind wir gelandet? Natürlich erstmal NICHT in Bielefeld, sondern in Gütersloh. Also liebes Bundesverkehrsamt: Es macht keinen Sinn, Bielefeld auszuschildern. Das gibt es wirklich nicht. Wir waren auch nur in einem Haus im Wald...
auntie-tungsten - 5. Dez, 18:22
Bei Übermüdung fallen einem echt die übelsten Sachen ein. Ich starrte gerade auf einen Sitzplan, um mündliche Noten zuordnen und erarbeiten zu können.
Dort steht ein Finn. Und ich fragte mich, ob er wohl mit Nachnamen "Land" heißt....
(In der Klasse habe ich es ja schon gebracht, den Robin mit Robin Ho... anzusprechen. Unser Thema: Robin Hood. War der Brüller. Armer Junge.)
auntie-tungsten - 13. Nov, 21:32
Mein Drucker und ich haben so unsere ganz eigenen Rituale.
Soll er in Standardeinstellungen drucken - normales Papier, eine Seite, sw und das bitte zügig - gibt es keinerlei Probleme, Mucken oder sonstiges.
Möchte ich jedoch eine Folie ausdrucken oder zwei Seiten pro Blatt, geht es los. Kinder brauchen ein "Piep, piep, piep. Wir ham uns alle lieb" vorm Essen und mein Drucker möchte, dass ich zweimal einen gewissen Knopf drücke. Das tut er lauthals penetrant durch aufblinkende Fenster kund. Nach dem er herzlich von mir gedrückt wurde, wird dann erstmal ein Blatt Papier bzw Folie wieder ausgespuckt und danach muss man ihn kurz in Ruhe lassen. Kurze Bedenkzeit und schon druckt der Herr einwandfrei.
Ts!
auntie-tungsten - 11. Nov, 17:00